Uwe Höfler

Ich bin Uwe Höfler und kam schon als Trommler auf die Welt.

Ich trommelte kurz vor meiner Geburt vor den Bauch meiner Mutter (besser gesagt ich trommelte in ihm…), so dass meine Mutter mich kurzerhand als Hausgeburt in Haßlinghausen auf die Welt brachte. Das sagt auch schon einiges über mein Leben aus…

Zunächst versuchte ich musikalisch mein Glück als Gitarrist, denn Peter Bursch sei dank, sollte es doch möglich sein, innerhalb kurzer Zeit Mädchen zu imponieren. War es aber nicht…

Über das gefürchtete „F“ kam ich nicht hinweg, bei Barree Griffen verbog ich mir die Finger und: die kreischenden Mädels stellten sich auch nicht ein.

Damals spielte ich in einer 3 Mann Band, derjenige, der nix konnte musste Bongo spielen, das war ich.

Also dachte ich mir mit 23 Jahren, lern mal was anständiges, nimm´ Schlagzeugunterricht, immer nur Bongo ist ja auch keine Lösung.

Seitdem spiele ich Schlagzeug, nunmehr seit 20 Jahren bei der Band Treibsand. Die Mädchen (besser gesagt mittlerweile die Damen) kreischen, aber nicht wegen mir, sondern wegen dem Gitarristen…

Nach oben

Treibsand | JA-Internet.de